Wir über uns

Regionalgruppe Mitteldeutschland

Herzlich willkommen bei der Regionalgruppe Mitteldeutschland.
Die Regionalgruppe vertritt seit 2016 die Bundesländer Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen.
Wir sind eine wachsende Gruppe mit derzeit ca. 40 Mitgliedern von ausgebildeten Aufstellern, teils mit weiteren therapeutischen bzw. beraterischen Qualifikationen, bis hin zu an der Aufstellungsarbeit Interessierten. Uns sind Vielfalt, eine tolerante, wertschätzende Haltung und zugleich qualitativ hochwertige Angebote maßgeblich.
Wir treffen uns viermal jährlich, zweimal laden wir dazu externe Referent*innen ein, zweimal übernimmt die inhaltliche Gestaltung ein Mitglied unserer Gruppe. Im Zentrum steht jeweils ein fachlicher Beitrag aus dem Bereich der Aufstellungsarbeit oder benachbarten Fachgebieten. Daneben sind uns der Aufbau persönlicher Kontakte und Einblicke wichtig, wo und mit welchen Arbeitsschwerpunkten die Gruppenmitglieder aktiv sind. Wir befördern Kommunikation und Kooperation untereinander, tauschen uns über wichtige Themen und Ereignisse aus.


Die RegionalgruppensprecherInnen:

     Christine Ziepert                                 Karin Kretschmar